Ein Abenteuer mit Lea und Cleo

raina Avatar

Das Buch "Sag dem Abenteuer, ich komme" von Lea Rieck vereint so vieles: politische und kulturelle Hintergründe, die Reise zu sich selbst, interessant für alle Motorradfans, ein Vorbild (nicht nur) für viele Frauen, Reiselust und Fernweh, spannende Fotos, Geschichten von tollen Wegbegleitern, absurden Erlebnissen und seltsamen Liebschaften. Doch von vorne:

Lea schmeißt ihren festen Bürojob hin und beschließt mit ihren Motorrad "Cleo" eine Weltreise zu machen - nur sie auf einem Motorrad durch die ganze Welt. Sie beschreibt in ihren Kapiteln die einzelnen Länder, die Kulturen, ihre Begegnungen bzw. teilweise auch Reisebegleitungen und sie beschreibt vor allem, wie sie sich dadurch bzw. ihre Sichtweisen zum Leben ändert. Teilweise beschreibt sie schöne, aber teilweise auch negative Erlebnisse. Sie erlebt Hochs und Tiefs, aber genau, das lässt dieses Buch, die Reise und vor allem Lea natürlich und authentisch wirken.

Ihr Schreibstil ist so großartig, man hat das Gefühl, dass man direkt in diesen Situationen bei ihr war. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Das Buchcover ist sehr ansprechend und vor allem untermalen die Fotos der Weltreise ihre Erlebnisse noch mehr.

Ich muss sagen, dass ich das Buch regelrecht verschlungen hab. Ich bin wirklich begeistert, dass Lea Rieck diesen mutigen Schritt gewagt hat und mir ihrer "Cleo" 90 000 Kilometer durch die ganze Welt gereist ist. Sie macht wirklich Mut und ihr Buch motiviert sehr, so dass man auch schnellstmöglich seine eigene Komfortzone verlassen möchte. Wirklich sehr empfehlenswert!