Ein Mal um die Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchschwinge Avatar

Von

Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mir sehr gefallen. Jedes Kapitel beginnt mit unter Anderem mit einer Kilometerzahl und dem momentanen Aufenthaltsort. Dabei wird nicht die komplette Reise an einem Stück von vorne bis hinten erzählt, sondern die Autorin greift verschiedene Ereignisse, Geschehnisse und Erlebnisse ihrer Reise auf. Durch diese Erzählweise lässt sich das Buch gut in Etappen lesen, was mir in Mittagspausen sehr zu Gute kam.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es zeigt nicht nur die schönen Seiten des Reisens, sondern auch Rückseiten des Tourismus'. Die wunderschönen Bilder der Reise waren aber leider für mich nicht gut gesetzt. Wahrscheinlich hat die Platzierung seine herstellerischen Gründe, jedoch passten Bilder oft gar nicht mit dem vorhergegangenen Text, was einen dann leider etwas aus den Lesefluss reißen konnte.