Ein so inspirierendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallosarah Avatar

Von

Manchmal liest man Bücher, die etwas in einem berühren. Meistens sind das bei mir Romane, die mich in andere Welten entführen und ganz aus dem Jetzt verschwinden lassen. "Sag dem Abenteuer ich komme" ist so ein Buch - und es ist kein Roman, sondern ein Sachbuch. Dadurch ist es für mich ganz besonders: Lea Rieck war mir sofort nah, ohne dass ich sie kenne. Ihre Reise ist so fühlbar beschrieben, dass es mir vorkam, als wäre ich selber unterwegs. Ich habe sofort Sehnsucht nach dieser Freiheit bekommen und gleichzeitig war es der perfekte Ausstieg aus dem Alltag. Ein so inspirierendes Buch! Ich konnte so gut nachempfinden, dass die Autorin sich durch ihre Erlebnisse unterwegs verändert hat und gewachsen ist - und irgendwie passiert beim Lesen - in stark abgeschwächter Form - fast ein bisschen das Gleiche. Toll!