Eine Weltreise mit dem Motorrad

ramses18 Avatar

Meine Bewertung:

In diesem Buch dürfen wir Lea, eine 30 jährige Deutsche, auf ihrer Weltreise mit dem Motorrad begleiten. Wir erfahren wie es ihr ergangen ist bei ihrem ersten Sturz mit dem Motorrad, als sie sich verliebt hat, als sie Besuch aus der Heimat erhält, die Unruhen in der Türkei und vieles mehr. Sehr bildlich beschreibt sie die einzelnen Länder, die Einheimischen und Touristen und wie daraus Freunde werden.

Meine Meinung:

Mir gefällt das Cover und der Schreibstil sehr gut. Lea nimmt mich mit auf ihre Reise, die ich mir nie zugetraut hätte zu machen. Ich bin selber schon alleine gereist, bevorzuge aber die vielen Eindrück die man bei einer Reise erhält, zu teilen. Ich bewundere ihren Mut. Was mir sehr gut gefallen hat, wie sie die Einsamkeit, Deprimiertheit etc. beschreibt und wie sie lernte damit umzugehen, ebenfalls die vielen Fotos. Was ich im Buch nicht gebraucht hätte, sind die Ausflüge in ihre Kindheit und die ihres Vaters. Was ich ebenfalls nicht gut gelöst finde, sind die Untertitel und der Ort sowie die Kilometerangaben, diese sind zu hell und matt geschrieben, so dass man sie nicht all zu gut lesen kann. Eine Kleinigkeit, denn diese Buch erhält die volle Sternenanzahl von mir. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle die nicht nur vom Reisen träumen.