Eine Weltreise von Zuhause

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: Eines Tages hat Lea Rieck genug von ihrem Leben, packt ihre Sachen und verschwindet mit ihrem Motorrad in die große weite Welt. Sie umrundet einmal den Globus. Dabei lernt sie nicht nur die unterschiedlichsten Gegenden und Personen kennen und lieben, sondern gewinnt auch einen tieferen Einblick in sich selbst und ihr Gefühlsleben.

Reisen kann jede und jeder. Das beweist dieses überaus spannende und unglaublich aufregende Buch, wo die Leser die Autorin bei ihrer unglaublichen Reise begleiten dürfen. Besonders fesselt der wunderbare Schreibstil der eigentlichen Journalistin, sie schafft es, dass die tiefgreifenden und emotionalen Momente einem wirklich unter die Haut gehen.

Die Lektüre erzählt nicht die ganze Weltreise der Schriftstellerin, sondern immer nur bestimmte Abschnitte. Einerseits ist dies vielleicht schade, auf der anderen Seite bekommt man so das beste vom besten präsentiert, die allerinteressantesten und komischten Ereignisse.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass dieses Buch ein Muss für alle Reisenden ist. Doch eine Warnung ist angebracht: Nach dieser Lektüre ist das Fernweh so schlimm wie noch nie!