Einmal um die Welt

jessy_jones89 Avatar

Lea Rieck, eine junge Frau mitten in München, die keinen Bock mehr auf ihren Job hat, hinschmeißt und mir nichts dir nichts beschließt einmal um die ganze Welt zu reisen. Das Ganze dann auch noch mit einem Motorrad und dazu null Ahnung von der elektronischen Handhabung dieses Gefährten. Respekt nennt man das!

In "Sag dem Abenteuer ich komme" nimmt Lea uns mit auf ihre ereignisreiche und faszinierende Reise um die Welt. Sie beschreibt Glücksmomente und -gefühle, risikoreiche und gefährliche Situationen, aber auch wunderbare Begegnungen mit Menschen, die ihre Reise ungemein bereichern. Und nicht zu vergessen die bezaubernden Landschaften, durch die sie fährt, die man sich durch ihre detaillierten Beschreibungen wahrhaftig vorstellen kann.
Untermauert wird das Ganze mit traumhaften Bildern, die sofort das Fernweh in einem rufen.

Dieses Buch war absolut fantastisch. Ich fühlte mich beim Lesen als wäre ich direkt bei Lea. Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr auf diese Reise zu gehen. Der Lesefluss war einfach. Man ist gut durchgekommen und wollte das Buch gar nicht zur Seite legen. Über manche Länder habe ich sogar noch Einiges gelernt, was mir vorher gar nicht bewusst war.

Unglaublich empfehlenswert für alle die auf Reisen und ferne Länder stehen!