Intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lady.liebesskeptisch Avatar

Von

Reiseberichte gibt es viele, doch dieser hier hat mich besonders angesprochen und zwar, weil es sich um eine Frau handelt, die mit dem Motorrad um die Welt fährt. Dabei habe ich überhaupt keine Verbindung zu Motorrädern.
Überraschenderweise haben mir auch die Schilderungen über die asiatischen Länder am besten gefallen. Australien war in Ordnung, Amerika ganz nett. Aber Asien hat mich gepackt. Was bestimmt auch sehr an Igor und Schenja liegt.
Der Schreibstil ist jedenfalls einfach, aber fesselnd. Manchmal kam mir Leas Art des Erzählens etwas überheblich und arrogant vor. Das hat mir dann nicht so gut gefallen. Aber es ist ja ihre persönliche Reise gewesen, deshalb habe ich nicht das Recht, über ihr Erlebtes zu urteilen. Ich jedenfalls habe es genossen, für einige Zeit mit ihr auf Reisen sein zu dürfen.