Mit dem Motorrad um die Welt

lemontree Avatar

Der Titel ist sehr passend gewählt: "Sag dem Abenteuer ich komme". Es wurde ein einzigartiges Abenteuer, dass auch den Leser voll und ganz mit auf die knapp 90 000 km rund um die Welt nahm. Viele träumen davon einfach alles hinter sich zu lassen. Wohnung kündigen, Verträge auflösen, sich vom Job trennen und einfach auf und davon, ab in die große weite Welt! Ich fand es sehr mutig von Lea Rieck sich auf das große Abenteuer einzulassen. Man darf natürlich nicht vergessen, dass sie über ein gewisses Startkapital verfügte, um die Sache auf 2 Rädern durch zu ziehen. Aber es muss ja nicht unbedingt mit dem Motorrad sein. Kostengünstiger kommt man bestimmt auf 2 Beinen davon. Aber es geht ja um die Sache an sich! Man muss sich nur etwas zutrauen, nicht alles bis ins kleinste Detail planen, sondern sich einfach auch nur wagen, sich auf Unbekanntes einzulassen. Sehr schön, passend und zum Nachdenken fand ich die jeweiligen Fragen zur Einführung in ein neues Kapitel, bzw der neuen Reiseabschnitte. Vertrauen, Gelassenheit, Mut u.ä. Wie steht es damit um einen selbst? Ich habe beim Lesen viel über mich selbst nachgedacht.