Mutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingmay Avatar

Von

Lea Rieck beschreibt in ihrem Buch "Sag dem Abenteuer, ich komme" ihre Reise mit dem Motorrad um die ganze Welt. Alleine fährt sie in das Abenteuer und erzählt in einem sehr flüssig lesbaren Stil Begebenheiten mit Menschen aus anderen Kulturkreisen. Bereits die Beweggründe, warum sie diese Reise macht, ladet bereits zum Weiterlesen auf. Der Leser ist sofort fasziniert und möchte mehr erfahren.

Was mich persönlich besonders fasziniert hat, war die Tatsache, dass sie alleine als Frau durch die Welt fuhr. Ob sich das wirklich alles so abgespielt hat, bezweifle ich sehr stark. Manche Situationen scheinen mir etwas verschönert zu sein oder wurden spannender beschrieben.

Das Cover war für mich sehr ansprechend und ich werde dieses Buch weiterempfehlen.