Raus aus dem Alltag, rein ins Leben

grizzlybärchen Avatar

**Inhalt**
Lea hat ein bodenständiges Leben. Einen Job, genügend Geld und jetzt sogar die Zusage für eine neue Stelle. Doch ein Moment im Büro reicht, um all das hinter sich zu lassen. Um die Entscheidung ihres Lebens zu treffen, sich ihr Motorrad zu schnappen und einfach loszufahren.

**Meine Meinung**
Achtung Fernwehalarm! Wer gerne reist, wird mit diesem Buch seine wahre Freude haben,
aber auch die bittersüße Sehnsucht nach der Ferne erleben. Einfach alles hinter sich lassen und weg. Wer hat darüber nicht schon einmal nachgedacht? Aber wer von uns traut sich das schon?
Lea hat es getan und jetzt schreibt sie darüber. In „Sag dem Abenteuer ich komme“ nimmt
sie uns mit auf ihr Abenteuer und berichtet über die Menschen, die sie getroffen hat und die Lehren, die sie auf die eine oder andere Weise erfahren hat.
Sie zeigt uns die Schönheiten dieser Welt, aber auch ihre Schattenseiten. Zeigt, dass das
Miteinander ein Geschenk sein kann, aber auch die Einsamkeit und Zeit für sich wichtig ist.

Lea erlebt auf ihrer Weltreise so viel, dass man teilweise aus den Augen verliert, dass es sich hierbei um einen Tatsachenbericht handelt. Man könnte ihn auch mit einem
Abenteuerroman verwechseln. Aber genau das ist das Leben ja auch. Ein großes Abenteuer,
in dem so viel passieren kann – wenn man sich aus seiner Komfortzone heraustraut.
Das Buch macht Mut, sich seinen Wünschen zu stellen und das Leben zu packen. Es ist aber auch einfach schön zu lesen, wenn man daheim auf der Couch sitzt. ;)
Mit seinem Wechsel von Text und Fotoseiten erlebt man die Reise noch intensiver und kann sich die Menschen und die Landschaften noch besser vorstellen.

**Fazit**
Ein toller Reisebericht, der einen voller Spannung den nächsten Urlaub erwarten lässt.