Reise um die Welt und zum Innersten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch " Sag dem Abenteuer, ich komme" ist das Reisetagebuch einer Frau, die alleine mit dem Motorrad um die Welt fährt.
Es werden ganz wunderbar von innen heraus die Landschaft, die Kultur, die Menschen in der jeweiligen Gegend beschrieben. Dazu gibt es auch einige (sehr beeindruckende) Fotos.
Es geht allerdings bei Weitem nicht nur um die Erkundung der Welt, sondern auch um die Freundschaften, die sich unterwegs entwickeln, um besondere Begegnungen, die die Autorin auch sich selbst immer näher bringen. Man lernt indirekt viel über sich selbst, weil die Autorin tolle Weisheiten erfährt.
Der ganze Bericht ist aufregend, bewegend und emotional. Das Buch ist unbedingt empfehlenswert, nicht nur für Motorradfahrer!