Spannender Reisebericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterndesmeeres Avatar

Von

Lea hat genug von ihrem Schreibtischjob, kündigt von einem Tag auf den anderen ihren Job und begibt sich auf eine 18-monatige Weltreise, nur sie mit ihrem Motorrad.
Das Buch hat mich wirklich fasziniert, allein die Reiseroute, die auf dem Klappentext abgebildet ist, hat mich zum Staunen gebracht, als Frau alleine hätte ich mich das nie getraut.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, man fühlt sich gleich in die Länder und Geschichten reinversetzt, und kann der Autorin sehr gut folgen. Manche Geschichten sind mir leider zu kurz andere wiederum zu langwierig beschrieben. Aber es wird nicht langweilig und man bekommt einen schönen Eindruck von Kultur und Leuten, gerade von Ländern, die einem unbekannt sind.
Insgesamt ein sehr interessanter Reisebericht, der sich von vielen anderen positiv abhebt.