Toll!

dilarakdnz Avatar

Ein Abenteuer, das man am liebsten über unendlich vielen Buchseiten weiter lesen möchte.
Lea schafft es ihre Geschichte so zu erzählen, als wäre man auf dem eigenen Motorrad direkt hinter ihr und Cleo. Und dabei ist mir Cleo genauso ans Herz gewachsen wie Lea.
Anders als die meisten Reise-Abenteuer-Erzählungen hat dieses hier zum Glück keine klischeehaften Lebensweisheiten in jeder Zeile. Lea bringt ihre Weisheiten gezielt und gut durchdacht mit ein, so dass sie perfekt zum Geschehen passen.
Und natürlich, so wie es im Leben nunmal ist, gehören nicht nur die schönsten Momente in eine Reiseerzählung, sondern auch nicht so tolle Momente, meistens schafft es Lea mit Humor darüber zu erzählen aber in manchen Situationen muss man einfach die Wirklichkeit akzeptieren, so wie sie ist. Das macht sie zu einer sehr guten Erzählerin!
Ihre Bilder finde ich sehr toll! Das gehört einfach zu so einem Buch dazu, besser hätte es mir gefallen wenn die Bilder mehr im Buch verteilt wären, aber da dies meistens teurer und komplizierter beim Druck wird, kann ich die vorliegende Entscheidung gut verstehen!