Wie lehrreich die Welt ist

artemis_loves_books Avatar

Von einem Moment auf den anderen beschließt Lea Rieck, ihren Alltag, ihr Zuhause zu verlassen und tritt eine Reise an, die sie um die ganze Welt führt, durch Höhen und Tiefen und zu einem Haufen Erfahrungen bringt, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das Leben eines jeden ihrer Leser bereichern kann.

In einem journalistisch-lockeren Schreibstil nimmt Lea Rieck den Leser mit auf ihre Weltreise, begleitet von lustigen, traurigen und lehrreichen Anekdoten, allen möglichen Reisebegleitern und Cleo, ihrem treuen Motorrad.

Das Buch ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, nach den Städten, die die Autorin besucht hat, und den Dingen, die sie dort jeweils gelernt hat. Nachvollziehbar stellt sie ihre Gedanken da, sodass auch der Leser Erkenntnisse aus ihrer Reise ziehen kann. Neben den unterschiedlichsten Menschen erzählt Lea Rieck auch von den Landschaften, die sie erlebt hat. Fotos lassen den Leser noch anschaulicher an der Reise teilhaben.

Diejenigen, deren Reiselust das Buch geweckt hat, können auf ein paar Seiten am Ende der Buches praktische Infos über das Bereisen der Welt finden.

Also: Absolute Empfehlung für alle Reise- wie Buchreisebegeisterten. Ich flog dank dem angenehm leichten Schreibstil und dem durchgehenden Spannungshalt nur so durch die Seiten und hab viel gelernt.