Ein Buch mit Tiefgang

bookish.secrets Avatar

Bevor ich in die Leseprobe hereingelesen habe, hatte ich noch nie von Daphne gehört.
Nun muss man sagen, ich bin auch erst 20 Jahre alt und in der Berichterstattung deutscher Medien gehen die "kleinen Storys" oft zu Gunsten der großen unter, aber dennoch. Ihr Name war mir kein Begriff.
Das hat mich erschreckt und es beschäftigt mich sehr.
Das ist der Grund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und warum es mir in diesem Leseeindruck nicht um das Cover oder sonstiges geht.
Es geht mir um diese Frau, die mutig genug war, die Wahrheit zu sagen und damit nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Familie aufs Spiel zu setzen, weil unsere Gesellschaft nun einmal Menschen braucht, die sich trauen aufzustehen und den Mund aufzumachen.
Diese Frau fasziniert mich und sie inspiriert mich und dabei habe ich bisher ja nur die ersten Seiten dieses Buches gelesen.
Ich denke, bei diesem Buch handelt es sich um Geschichten und Gedanken, die jeder Mensch lesen sollte. Jeder Mensch sollte jetzt so wie ich vor seinem oder ihrem Laptop sitzen und zugleich euphorisch und nachdenklich, wütend und bewegt sein.
Es gibt nicht viele Bücher, die diesen Effekt haben.