informativ

rebstock Avatar

Ich habe zwar noch ein Buch offen, aber ich war neugierig und musste in diese Leseprobe sehen. Ich gestehe, ich habe diesen Vorfall vielleicht mitbekommen, aber wenn,dann offenbar wieder im Gedächtnis verschüttet. Von Geldwäsche oder Finanzkriminalität verstehe ich nicht viel, nichtsdestotrotz ist die Leseprobe gut verständlich, sehr emotional und feurig verfasst im Vorwort. Offenbar hat der Verfasser große Wut in sich. Die Gliederung der Seite als Zeitung gefällt mir und lässt sich aufgelockert lesen.
Da Herr Saviano speziell Frauen als Leser wünscht, hopse ich jetzt in den Lostopf.
Ich muss sagen, ich selbst habe vor Jahren gewagt, Missstände aufzuzeigen. Habe also meine Finger in ein politisches Räderwerk gesteckt, ohne es eigentlich zu beabsichtigen .... ich habe es mit einem Mordversuch, den ich überlebte, und anschließendem Verlust von allem, was ich besaß, bezahlt. Ich durfte fast 7 Jahre als Obdachlose leben und habe oft gedacht, ein erfolgreicher Mord wäre für die Sache an sich sinnvoller gewesen.
Ich denke tatsächlich, dass nicht nur Malta unehrliche Geschäfte macht, wenn ich an Tierschutz, Organhandel, Mädchenhandel usw. denk, fallen mir viele andere Länder ein, die Dreck am Stecken haben.
Gut, ich würde dieses Buch gerne lesen und eine Wissenslücke füllen.