traurig, erschreckend und (leider) wahr

kreativelesestube Avatar

Schon allein der Titel und das Cover stachen mir sofort ins Auge und ich wusste, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.
Die Leseprobe verstärkt dieses erste Bauchgefühl noch, da sie mich voll und ganz überzeugt hat.
Dieses Buch ist auf jeden Fall kein leichter Lesestoff und nimmt mich schon in den ersten Seiten mit. Zwar kann ich mich an Daphne Caruana Galizia und ihre Ermordung 2017 nur noch vage erinnern, aber allein die Tatsache, dass alles, was in diesem Buch geschrieben steht auf (schrecklicher) Wahrheit basiert, macht mich fassungslos und zugleich neugierig auf das Buch bzw. allgemein auf die Thematik. Denn so unglaublich traurig und schrecklich das Geschehene ist, es gibt Tatsachen und Geschichten, die einfach erzählt und offengelegt werden müssen.
Die Leseprobe gefiel mir extrem gut und ich war überrascht, wie verständlich die Thematik rund um die kriminellen Machenschaften für Außenstehende und Laien beschrieben wird.
Sehr gut gefiel mir zudem das Vorwort ihrer Söhne, das mir half alles noch besser zu verstehen und mich in die Thematik hinzufinden.