Aufwühlend und erschütternd

lucyca Avatar

Ich habe davon gehört, dass Daphne wegen ihrer journalistischen Recherchen mit einer Autobombe getötet wurde.
In diesem Buch erfahren wir, wie Daphne immer wieder die aktuellen Politiker und diverse machtgierige Geschäftsleute an den Pranger stellt. Mit ihren Blogs versucht sie alles, um ihre Landsleute aufzurütteln, aufzuzeigen, wie korrupt diese bis an die Spitze der Regierung sind. Sämtliche Drohungen nützen nichts, um sie zu stoppen. Stur wie sie selbst sagt, geht sie ihren Weg, im Bewusstsein, dass sie für ihre Arbeit eines Tages getötet wird. Unglaublich, mit welchen Methoden machtgierige Politiker und Geschäftsleute vorgehen. Ein kleiner Inselstaat wie Malta, eine Drehscheibe des Bösen und der Dunklen Geschäfte. Wie die Gesetze so ausgelegt werden, dass man meinen könnte, sie sind legal. Ich musste immer wieder eine Pause einlegen, da mich das Ganze unglaublich aufgewühlt hat. Da Daphne niemals aufgegeben hat, musste sie dies mit ihrer Ermordung bezahlen. Und viele wussten, warum sie sterben musste und haben immer noch nichts getan.

Ihre Söhne haben jetzt den Mut gehabt, in akribischer Kleinarbeit, alles zusammenzutragen und dieses Buch zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass möglichst viele Leser dieses Buch lesen, denn Korruption, Macht und Gier findet immer noch täglich praktisch vor unserer Haustür statt. Auch in Malta hat sich kaum was geändert.