Bewegendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yagmur Avatar

Von

Im Buch „Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert“ geht es um die Aufzeichnung von verschiedenen Blogeinträgen der ermordeten Journalistin Daphne Caruana Galizia,welche 2017 durch eine Autobombe getötet wurde.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, war ich mir nicht über das Ausmaß der Korruption im Land bewusst und wie die Menschen dort tagtäglich damit leben. Es ist eine Schande, dass dies in einem EU Land passiert und so viele Menschen einfach wegschauen. Daphne musste erst sterben, damit die Wahrheit ans Licht kommt und endlich etwas Gehör bekommt. Ein Buch, dass man gelesen haben sollte, und das einem die Augen öffnet. Ich habe es an einem Abend durchgelesen und konnte es gar nicht weglegen.