Die Welt in der wir leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karens1 Avatar

Von

Ehrlich gesagt mache ich mir keine Illusion über die Welt in der wir leben. Egoismus und Gier und daraus resultierende Korruption sind sicher überall zu finden. Und ich habe großen Respekt vor allen, die - auf welchem Weg auch immer - dagegen angehen. Missstände aufdecken und für eine bessere Welt kämpfen und dabei hohe Risiken eingehen. Und in diesem Fall musste Daphne sogar mit ihrem Leben bezahlen. Was ist eigentlich aus unseren Medien geworden? Wo bleibt der investigative Journalismus? Ist es wirklich so weit, dass dieser auf persönliche Blogs ausgelagert wurde?

Eine bewundernswerte, mutige Frau und ein unglaublich wichtiges Thema. Nur leider kam ich in den Schreibstil des Buches gar nicht rein und habe es auch nicht fertig gelesen. Vielleicht braucht man mehr Vorwissen, um dem Ganzen besser folgen zu können? Vielleicht liest es sich auch in der Übersetzung anders?