Ein Buch zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petrinchen Avatar

Von

Das Cover zeigt die Journalistin Daphne Caruana Galizia. Eine mutige Journalistin, die nach ihrem Mord das Buch mit Hilfe ihrer Kinder "Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert" veröffentlicht hat.
In diesem Buch wird der Kampf dieser tapferen Journalistin beschrieben, die alles gegeben hat, um die Korruption in ihrem Land Malta bekannt zu machen. In Ihrem eigenen Block und in der Zeitung hat sie versucht durch stichhaltige Beweise und unter Drohungen der Welt das Spiel und die Macht des Geldes zu beweisen.
In der Vergangenheit habe ich von dieser Journalistin gehört und auch über die Panama Papers aber die Zusammenhänge, die Hintergründe und die Konsequenz waren für mich nicht ersichtlich. Umso mehr hat mich dieses Buch beeindruckt, welches die starke Macht der korrupten Verhältnissen und den Einfluss den Leser vor Augen führen.
Ich hoffe, dass viele dieses Buch lesen werden. Es ist absolut beeindruckend, mitfühlend, erschütternd und leider wahr.