Eindringliche Texte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Daphne Caruana Galizia, die ermordete maltesische Journalistin, spricht in diesem Buch in einer sehr direkten und eindringlichen Sprache zu uns über ihr Heimatland, Malta. Ihre Söhne haben ihre Artikel, Blogbeiträge und Texte zusammengetragen und in sinnvollen Kapiteln zusammengestellt. Dabei leiten sie die Kapitel ein und versuchen zu erklären, wie ihre Mutter gearbeitet hat und wie die Bedrohung wuchs, die schließlich in einem mörderischen Anschlag auf ihr Auto mündete. Ich fand die Texte überaus interessant, da ich mich mit maltesischer Politik noch nie wirklich beschäftigt hatte, auch wenn ich von Galizias Ermordung gehört hatte. Leider hat mir trotz der einleitenden Worte ihrer Söhne oft der Hintergrund gefehlt, um wirklich durch zu steigen, jedoch hat mich die Intensität mit der Galizia geschrieben hat nachhaltig erreicht.