Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laurabooks Avatar

Von

Die Biographie über Daphne Caruana Galicia "Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert" hat mich persönlich überrascht.
Der Leser erfährt sehr viel über die politische Lage in Malta, da die Biographie eher eine Sammlung ihrer Artikel umfasst. Für interessierte und vor allem informierte Leser mag das sicher durchaus interessant und spannend sein, ich persönlich hätte mir allerdings gewünscht, mehr über Daphne als Person erfahren zu können.
Trotzdem empfand ich die Sammlung als sehr informativ, da man viel erschreckendes über die maltesische Regierung erfährt. Dinge, die ich einer europäischen Regierung in der heutigen Zeit überhaupt nicht zugetraut hätte. In diesem Sinne hat es sich doch definitiv gelohnt das Buch zu lesen und ich kann es jedem empfehlen, der sein Allgemeinwissen erweitern möchte!
Als spannende- oder Feierabend- Lektüre ist es weniger geeignet, allerdings soll das vermutlich auch nicht die Intention gewesen sein.