Mutug und erschütternd zu gleich, so ist die Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesopard Avatar

Von

"Sag die Wahrheit, auch wenn deine Stimme zittert- die Aufzeichnungen der ermoderten maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia" ist ein Buch voller Artikel von und Texten über die bemerkenswerte maltesische Investigativjournalistin akribisch zusammengetragen von ihren Söhnen.

Faszinierend und gleichzeitig erschütternd, denn das, was man dort liest ist nicht eine fantasievoll ausgedachte Erzählung, sondern Realität. Ich hätte wirkloch nicht gedacht, dass in dem modernen Europa es einem Land möglich ist, Geldwäsche und Korruption in einem solchen Ausmaß zu begehen, die Pressefreiheit zu beschneiden, Journalisten zu bedrohen und schließlich aus dem Weg zu räumen.

Mich beeindruckt der Mut dieser Journalistin und auch, wenn es keine leichte Lesekost ist, kann ich wirklich empfehlen, es zu lesen.