Eine Seefahrt, die ist lustig

adlerauge Avatar

2011 kaufen sich die beiden frischgebackenen Toningenieure auf den Salomon-Inseln ein altes Segelboot, taufen es auf den Namen :Marianne und segeln los!
Nach drei Wochen auf dem Wasser planen sie immer drei Wochen an Land ein.Dort treffen sie sich mit einheimischen Musikern, nehmen Musik auf, spielen Songs ein und mischen ab.
In ihrem Buch erzählen sie von jeder Menge Abenteuern auf dem Wasser und an Land -und die CD sorgt dafür,dass man beim Lesen die Stimmung
auch auf die Ohren kriegt.

Meine Meinung :
Erstmals zu der Buchausstattung,die alles beinhaltet: viele tolle ,großartige Farbfotos, eine CD mit starken Aufnahmen und viele QR- Codes ( im Internet zum Ansehen von vielen Videos )
In abwechselnden Berichten der beiden Leichtmatrosen wird die authentische lange Reise gut vermittelt mit all ihren Pannen und Schwierigkeiten des Alltags !
Fazit : Zwar nicht nur ein Buch für erfahrene Segler ( teilweise werden die technischen Probleme seitenlang erklärt ) sondern für alle reiselustigen und musikalischen Personen, die gerne "eintauchen" und neues Land entdecken wollen .