Eine wunderbare Mischung

leselottchen Avatar

Ich, eigentlich der absolute Krimi-Fan bin beim Durchschauen der neuen Titel Anfang Januar auf die Leseprobe dieses Buches gestoßen. Und war von der wunderbaren Mischung Segeln - Musik sehr angetan. Nachdem ich nun das ganze Buch gelesen, mir die Musik angehört und die Videos angeschaut habe, bin ich sehr froh, mich auf dieses Abenteuer eingelassen zu haben.
Ich finde sogar schade, dass ich von den "Sailing-Conductors" nicht schon früher gehört habe, ich hätte die Reise gerne mitverfolgt.
Ben, der Captain und Hannes, der Smutje schreiben so lebhaft und ehrlich über den Verlauf dieser Reise, manchmal möchte man hautnah dabei sein und mithelfen. Gott sei Dank sind alle Gefahren immer gut ausgegangen. Auch die Fotos sind toll, durch sie wird mein Leseerlebnis noch bunter und lebhafter. Die CD gefällt mir, am besten fand ich das letzte Lied, nicht zuletzt durch die Trompete, da ich auch einen Trompeter in der Familie habe. Die Songs auf der Homepage der "Sailing Conductors" habe ich mir natürlich auch angehört. Und die Videos angeschaut.
Das alles zusammen ist, wie schon anfänglich betont, eine wunderbare Mischung. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe auch jedem in meiner Famile und sogar im Freudeskreis von diesem einzigartigen Abenteuer der zwei Leichtmatrosen erzählt. Von mir bekommt dieses Buch ehrliche 5 Sterne. Und ich werde weiterhin die Geschehnisse auf der Homepage der beiden mitverfolgen.