Entdecke das Unerhörte

rebekkat Avatar

Drei Jahre mit dem Boot durch die Welt, Menschen, Länder und Musik kennen lernen: was für ein Traum! Benjamin Schaschek und Hannes Koch haben sich diesen Traum erfüllt und darüber - sowie währenddessen - ein Buch geschrieben. Die Vorbereitungen für die Reise, das Finden von "Marianne", die Begegnungen mit Musikern, das Leben auf engem Raum, alles wird wunderschön beschrieben. Durch die Fotos und die abwechselnden Schreiber fühlt man sich den beiden nah.
Sie ergänzen einander und passen gut zusammen - oft habe ich mich gefragt, ob das zwei Frauen auch so könnten … ;-)

Das Glossar gab Auskünfte über die Segelsprache. Der Anhang war SUPER, gerade für mich als einstige achtfache Angelkönigin die Fisch-Liste - die Bierliste und die Rezepte hingegen wären was für meinen Mann.

Cover: Eher witzig als gut, vermittelt es eher mit dem Untertitel "Zwei Leichtmatrosen auf der weltweiten Suche nach Musik" den Eindruck, das es sich um ein humorvolles Buch handelt.

Schreibstil: Weil beide Autoren zu Wort kommen und das Logbuch auch von mehreren Personen versorgt wird, ist der Stil abwechslungsreich und wunderschön.

Neuste Technik: Nicht nur die Idee mit der CD ist großartig, auch die QR-Codes im Buch sind der HAMMER! Es gibt mehr Fotos, mehr Lieder, Videos, Quiz, Informationen und und und. Das finde ich großartig, das Buch ist daher nachhaltig, noch intensiver, man lernt Ben und Hannes dadurch noch besser kennen und fühlt sich dabei - ja, ich fühle mich dazugehörig, denn sie teilen soviel...

Ein wunderschöner, intensiver Bericht über den mutigen Weg zweier Reisender, die viele Menschen treffen, die Liebe zur Musik teilen und ihren Traum wahr machen.