Expedition Music

schliesi Avatar

Hannes Koch und Benjamin Schaschek beschließen nach erfolgreich absolviertem Studium und einem Auslandsaufenthalt in Australien von dort zurück nach Deutschland zu segeln und auf ihrer Reise in allen Ländern Songs von Musikern aufzunehmen und diese dann weiter in die nächsten Länder zu tragen, um die Songs dann miteinander zu verbinden. Sie kaufen sich ein Segelboot, ihre Marianne, verstauen ihr Equipment, packen Vorräte ein und los geht es. Das Buch hat mir gut gefallen und ich wäre in einer Buchhandlung sicher nicht in Versuchung geraten danach zu greifen. Doch nun bin ich froh, dass ich das Tagebuch der Sailing Conductors gelesen habe. Es ist teilweise sehr persönlich und nimmt den Leser mit auf die abenteuerliche Reise. Gut gefallen hat mir, dass man die persönliche Sichtweise auf die verschiedenen Situationen oftmals von beiden erhält, so ist man praktisch noch näher dabei. Das Buch lebt noch zusätzlich von den QR-Codes und der beigelegten CD, so hat man auch noch die Songs und die Bilder vor Augen. Ich bin gerne mit den beiden gereist, kann das Buch auch nur weiterempfehlen und habe es auch schon weitergegeben.