Musik und Segeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Hannes und Ben wollen von Australien wieder nach Deutschland. Sie kaufen kurzerhand ein Segelboot und wollen damit los. Beide haben keine Ahnung vom Segeln, aber viel von Musik. An Bord ist eine ganze Musikanlage zum Aufnehmen und mixen von Musik. Abwechselnd ist aus beiden Sichten geschrieben. Aus den geplanten Wochen wurden dann mehr als 2 Jahre.
In der LP war eine tolle Probe mit Musik und Videos. Auf der CD fehlen mir die Filme. Die Musik ist aber wunderbar und passend für einen Sommerabend.

Für ein Segelbuch durch viele Länder gibt es auch wenig Stimmen und Geschichten über Einheimische. Es geht viel um die Probleme derJungs und des Bootes. Ich habe mir mehr vom Buch versprochen, Von den vielen schönen Begegnungen hätte ich gerne mehr erfahren.

Das Cover ist sehr schön und passt zum Buch.