Sailing Conductors

philo Avatar

Das Cover stimmt den Leser schon ein auf ein besonderes Reiseabenteur. Nach dem Abitur und dem Studium begeben sich Ben und Hannes auf eine abenteuerliche Reise. Beide tun dies aus unterschiedlichen Gründen, aber mit dem selben Ziel. Sie wollen möglichst viel von der Welt kennenlernen, mit Menschen zusammenkommen und vor allem die Musikrichtungen der einzelnen Kontinente erkunden. Ben hat von seinem Großvater etwas ererbtes Geld, und so kaufen sich die beiden ein Segelboot und machen sich auf die Reise. Die Reiseroute ist im Buch leicht nach zu verfolgen, so daß man immer genau weiß, wo die beiden sich befinden. Aller Anfang ist schwer, und so haben die beiden etliche Schwierigkeiten zu bewältigen, bevor sie mit ihrer "Marianne" so richtig vertraut sind. Das Buch ist wie ein Tagebuch geschrieben. Mal erzählt Ben und dann wieder Hannes. Aber beiden gelingt es, die Erzählungen überaus interessant zu gestalten, als Leser fühlt man sich an der Reise beteiligt. Ich habe das Buch gerne gelesen und mit Vergnügen auch die beiliegende CD gehört. Ich bewundere Menschen, die sich trauen, ihre Träume in die Tat umzusetzen. Ben und Hannes ist dies hervorragend gelungen.