Sailing Conductors

pixibuch Avatar

ariEin außergewöhnliches Buch mit zwei außergewöhnlichen jungen Männern. Ben und Hannes möchten nach ihrem Studium etwa anderes machen, bevor sie ins Berufsleben einsteigen. Ben hatte schon immer ein Faible für Segelboote. Als er von seinem Opa viel Geld erbt, beschließt er ein Segelboot zu kaufen und mit Hannes durch die Welt zu segeln und bei den Landaufenthalten Musik mit verschiedenen Menschen und verschiedenen Nationalitäten aufzunehmen. Dies ist ihnen mehr als gelungen, was man der beiliegenden CD entnehmen kann. Ich habe mir sie immer wieder angehört und sie hat mich in sommerliches Feeling versetzt, Ragea, Marimba.....alles so cool und riecht mnach Freiheit. Auf dern Karte am Anfang des Buches konnte man den Reiseweg genau mit verfolgen. Nach ein paar Wochen auf See kamen dann immer ein paar Wochen auf dem Land, wo sie ihre Marianne überholen ließen und Musik aufnahmen. Ich glaube fast, dass die Segler eine einzige Familie ist. Denn überall auf der Welt traf man wieder Bekannte. Bens Zugfahrt in Indien selbsts war ja schon ein Abendteuer.  Oder in Brasilien, wo man dern Motor derMarianne richten lassen wollte, da ist Geduld und nichts als Geduld angesagt. Das enge Leben auf dem Segelschiff bietet auch so seine Herausforderung. Die ersten Tage die Seekrankheit. Dann, wie man das mit der Toilette macht, ich mußte lachen. Schön war, dass man sich immer nebenzu die Videos der Jungs ansehen konnte. Mir wurde schon beim Zuschauen der schaukelnden Wellen übel. Wundebar sind die Begriffe im Glossar erklärt. So hat man doch eine klitzekleine Ahnung von diesen Dingen. Das Buch hat wunderbare Fotos auf einigen Seiten. Die beiden Jungs sind stets gut gelaunt, lachen. Besonders die Anzüge aus China gefallen mir sehr gut. Schaden, sie machen jetzt ein Jahr Heimaturlaub und wollen dann weitermachen. Vielleicht weden sie über diese weitergehende Reise wieder so eine Art Tagebuch verfassen. Mir gefielt es, wie die beiden je aus ihrer Sicht aus die Reise beschrieben. Ich werde mir das Buch bestimmt immer wieder zzu Gemüte führen, die CD anhören oder die Videos anschauen. So hat man in der tristen Winterzeit immer ein wenig Sommer zuhause.Würde es 10 Sterne geben, würde ich für dieses tolle Buch 10 Sterne vergeben.