Anne will Abenteuer - Saint Lupin´s Academy

dru07 Avatar

Anne lebt im Waisenhaus Saint Lupin. Alle Kinder, die dort leben MÜSSEN schwer arbeiten und bekommen NUR das notwendigste zum leben (schlechtes Essen, schlechte Kleidung). Einmal im Jahr kommt ein Schiff das alle Kinder die 13 Jahre alt sind wegbringt (denn ab dem 13 Lebensjahr bekommt das Heim keinen Zuschuss für das Kind mehr). Morgen soll das Schiff ablegen und Anne wird morgen 13 Jahre alt. Sie ist froh endlich aus dem Heim herauszukommen. Nur weis sie noch nicht was sie danach machen soll, leider wurde sie auf keinem Abenteuerakademie angenommen. Muss sie in den Steinbruch oder fällt ihr noch etwas ein. Ihre Freundin Penelope, die auch auf keiner Akademie angenommen wurde, sieht das locker. Doch bei der Ausgabe der Fahrkarten für das Schiff, bekommt Anne als einzige keine Fahrkarte, denn das Schiff legt noch VOR ihrem Geburtstag ab.

Als ich den Klapptext gelesen habe, dachte ich mir, das ist bestimmt ein tolles Buch für meinen Junior. Hoffte aber auch das es kein Harry Potter verschnitt wird (das werden ich ja dann sehen wenn ich das Buch gelesen habe). Bin zügig durch die LP gekommen, der Schreibstil ist super gut zu lesen. Konnte mich auch gut in Anne hineinversetzen. Bin schon gespannt wie es Anne ergehen wird und ob es für den Junior schon etwas ist.