Annes magisches Abenteuer

anke78 Avatar

Anne ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, das von der strengen Oberin sehr übel geleitet wird. Doch nun wird Anne dreizehn und sieht ihre Chance gekommen, die Insel endlich zu verlassen. Denn das ist nur mit dem Frachtschiff möglich, das einmal im Jahr vorbeikommt. Nur die Waisenkinder, die eine gültige Fahrkarte vorzeigen können, dürfen mit dem Schiff abfahren. Aber als die Oberin die Karten verteilt, bekommt Anne keine davon. Die Oberin will sie noch ein weiteres Jahr im Heim behalten und Anne sucht nach einer Möglichkeit, doch noch auf das Frachtschiff zu gelangen.

Ein wirklich toller Einstieg in diese Leseprobe, sehr erfrischend und voller Phantasie. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, man kann sich die Figuren sehr gut vorstellen, was ich gerade bei einem Kinderbuch auch immer sehr wichtig finde. So wird man als Leser auch schnell hineingezogen in diese Geschichte und ist leider viel zu schnell am Ende der Leseprobe angekommen. Die Leseprobe zusammen mit dem Klappentext verspricht ein großes Lesevergnügen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die kleinen Illustrationen im Buch gefallen mir gut.

Es wäre toll, wenn ich das Buch zusammen mit meiner Nichte weiterlesen kann. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, wie Annes Geschichte weitergeht.