Aufmarsch zum Abenteuer

lily911 Avatar

Also erstmal hat mich das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist bunt, witzig-spritzig, fantastisch und einfach nur wow! Die drei abgebildeten Figuren und die magischen Wesen trugen auch dazu bei, weshalb ich mir die Leseprobe unbedingt lesen musste.

Meine Meinung:
Die Leseprobe war flüssig zulesen und wurde aus der Erzählperspektove von Anne geschrieben.

Ich finde man kommt schnell ins Geschehen rein, denn ich hatte überhaupt keine Probleme nach dem Prolog in die Geschichte reinzufinden. Viel mehr hat er mein Interesse ein ein Vielfaches erhöht die Charaktere kennen zu lernen und mit ihnen zu fühlen, wie sehr sie vom Waisenhaus missbraucht werden und was sie träumen um endlich von diesem Ort fliehen zu können.
Das was ich gelesen habe sagt mir eindeutig, dass Saint Lupin's kein Ort ist, an dem ich oder irgendeiner sich freiwillig aufhält...

Und genau so jemand ist Anne, eine von ganz vielen Kindern, die sich auf ihren 13. Geburtstag freut, um endlich von Saint Lupin's raus zu bekommen und zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope ein neues abenteuerlicheres Leben anzufangen, nur zu doof, dass nicht alles nach Plan verläuft, aber nicht umsonst wurde sie hier zur Hauptfigur erklärt.

Insgesamt fand ich die Leseprobe super. Ich habe sie in einem Ruck durchgelesen und bin schon traurig, weil der Anfang noch keine Drachen, magische Wesen enthält und hoffe deshalb, dass das Buch mindestens 3x zu spannend und voller Überraschungen hält wie die Leseprobe.
Trotzdem weil mir die Leseprobe gefallen hat und ich sehr neugierig auf das Buch geworden bin 5 Sterne.