Ein verheißungsvoller, aufregender Titel

hennie Avatar

Schon der Prolog mit seinen ersten Worten verleitete mich dazu, mir diese Leseprobe sehr intensiv durchzulesen. Wie bitte? Was liest man da? :

„Im Saint Lupin`s Institut für Fortwährend Ungezogene und Grässlich Unansehnliche Kinder wird jedes Waisenkind mit exakt demselben Maß an Verachtung und Vernachlässigung behandelt“... - STARKER TOBAK! –

Ich möchte gerne wissen, wie es der kleinen Anne ergeht. Wie es ihr gelingt das Waisenhaus zu verlassen und wie sie ihre Pläne verwirklichen kann. Wer ist der schlimmste Gegenspieler, der auf Anne und ihre Freunde wartet?

Im scharfzüngigen, skurillen, überspitzten Stil beschreibt der kanadische Autor Wade Albert White ein Waisenhaus der unerträglichsten Art. Gerne würde ich mich davon überzeugen, ob dieses faszinierende, magische Auftaktbuch mit seinem sehr schönen Cover wirklich schon ab Lesealter 10 geeignet ist. Die Leseprobe erschien mir sehr anspruchsvoll, auch für Erwachsene geeignet. Meine Enkelin wird im Februar 12 Jahre alt. Wie sie die Geschichte wohl beurteilt?