Für kleine und große Fantasyfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Die Leseprobe ist mitreißend und sehr detailreich geschrieben.
Anne, ein Mädchen, das ihre Herkunft nicht kennt und nichts sehnlicher erwarten kann, als endlich 13 zu werden, um mit dem Versorgungsschiff dem Waisenhaus zu entkommen, wird bitter enttäuscht. Ihre beste Freundin erhält eine Karte, doch sie geht leer aus. Der Ablegetermin des Schiffs wurde vorverlegt, sodass ihr ein weiteres Jahr Schuften im Waisenhaus droht. Doch Anne lässt sich davon nicht unterkriegen.
Das Buch scheint für junge wie für junggebliebene Leser gleichermaßen geschrieben. Ich denke, dass es auch meiner kleinen Tochter schon gefallen würde, obwohl sie vom empfohlenen Lesealter noch etwas entfernt ist. Als Vorleselektüre kann ich es mir aber dennoch gut vorstellen, da sie Fantasy- und Abenteuergeschichten sehr mag.