Kinder an die Macht !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesgern Avatar

Von

Mutig und nicht unterzukriegen sind die Kinder im Saint Lupin's Waisenhaus. Das müssen sue auch sein , denn wer dort überleben will , muss ein dickes Fell haben.Der Alltag besteht aus arbeiten unter den schrecklichsten Bedingungen. Haferschleim ist das einzige Essen was die Kinder kennen.

Mit 13 Jahren ist es dann soweit , mit einem Schiff dürfen die armen Kinder diesen schrecklichen Ort verlassen......oder sie werden früher ausgewählt , an besonderen Missionen teilzunehmen.

Die fast 13 - jährige Anne hat es fast geschafft , um Mitternacht hat sie das Alter zum Verlassen des Heims erreicht und kann mit ihrer besten Freundin in ein neues Leben starten.
Doch dann geschieht das Unglaubliche.....bei der Fahrkartenverteilung ist für Anne keine dabei.

Eine etwas traurige und bedrückende Stimmung in der Leseprobe. Doch laut Klappentext wird Anne mit ihrer Freundin in fantasievolle Abenteuer reisen.

Warum nicht mal ein Kinderbuch...... :-)