Neue Kinderbuchreihe mit interessantem Inhalt

fritzi27 Avatar

Zwar bin ich mehr als deutlich über das empfohlene Lesealter hinaus, habe auch keine Kinder mehr in diesem Alter und doch bin ich immer neugierig, was es in diesem Bereich für Neuerscheinungen gibt. Seit Harry Potter ist diese Neugier gewachsen und daher interessiere ich mich auch für diese neue Reihe.
"Saint Lupin’s Academy – Zutritt nur für echte Abenteurer!" hat mir auf Anhieb gefallen. Wie üblich lesen sich Geschichten für dieses Lesealter rasch und flüssig - der Leser fällt quasi in die Geschichte hinein. Anna lebt in einer Art Waisenhaus. Eines der üblen Sorte zugegebenermaßen. Daher verwundert es nicht weiter, dass sie darauf brennt, dieses an ihrem 13. Geburtstag verlassen zu können. Umso schlimmer also, als sie erfahren muss, dass sie für ein ganzes weiteres Jahr bleiben soll, weil das ersehnte Schiff kurz vor Mitternacht schon ablegt, wo sie doch erst um Mitternacht 13 Jahre alt wird. Um dem ganzen Ungemacht die Krone aufzusetzen, hat ihre beste Freundin Penelope eine Fahrkarte für eben jenes Schiff.
Ich bin gespannt auf das erste Buch von Wade Albert White und würde sehr gerne vorablesen.