Super!

emily304 Avatar

Die Leseprobe öffnet die Welt in eine freudlose Welt im "Saint-Lupin's- Institut für Fortwährend Ungezogene und Grässlich Unansehnliche Kinder". Die Waisenkinder müssen im Kohlebergwerk schuften und sich somit, sobald sie 13 Jahre alt sind, den Weg in ihre Freiheit erarbeiten oder aber sie werden an einer Abenteuerakademie aufgenommen. Anne ist leider noch nicht soweit, da sie bei Abfahrt des Schiffes, mit dem man in die Freiheit kommt, vor Mitternacht noch keine 13 Jahre ist. Penelope, ihre beste Freundin, aber schon. Und der Gedanke an Ausreißen steht im Raum. Die Leseprobe endet mit Tipps, wie man erfolgreich entkommt.

Ich liebe den Schreibstil von Wade Albert White, so anschaulich und bildhaft und lustig. "Falls Sie für Ihre Flucht auf einen Gefährten angewiesen sind, wählen Sie jemand Stilles, Schweigsames. Laute, geschwätzige Personen, die in einem fort von Piraten und Burgen plappern, erhöhen das Risiko, erwischt zu werden, enorm." Herrlich, ich habe oft geschmunzelt und denke auch, dass das ein Buch für meine Tochter ist. Sie liebt Abenteuergeschichten und diese ist definitiv eine und die Leseprobe macht Lust auf viel mehr vom Buch!