Von Kinderabreit zu Abenteuern

mondtaube Avatar

Der Beginn der Leseprobe hatte mich zuallererst etwas schockiert. So wird man doch direkt mit den vollkommen unmenschlichen Begebenheiten auf Saint-Lupin's konfrontiert.
Kinder, welche nichts als Haferschleim zu essen bekommen, denen das Lesen von Büchern verboten ist und die den ganzen Tag im Kohlewerk arbeiten müssen.
Falls man die Academy ohne Bestimmungsort verlassen muss, wird es auch nicht besser für einen, dann geht es nämlich direkt weiter mit der Kinderarbeit und man wird in den Steinbruch geschickt.
Bei diesen Umständen ist es kein Wunder, dass Anne viel lieber mit ihrer Freundin Penelope aufregende Abenteuer erleben würde. Leider bekommt Anne keine zusagen einer Abenteuer-Academy und jetzt soll sie auch noch von Penelope getrennt werden. Wird Anne es schaffen, aus Saint-Lupin's zu fliehen und ihr leben mit aufregenden Abenteuern zu erfüllen?

Obwohl ich anfangs etwas verwundert von den Gegebenheiten war, hatte mir die Leseprobe gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen (was für ein Kinderbuch auch wichtig ist) und Anne gefällt mir als Protagonistin bis jetzt auch sehr gut. Dieses Buch könnte durchaus ein spannendes Kinderbuch werden.