Sal

Ansprechende Abenteuergeschichte

annajo Avatar

Sal und ihre Schwester verstecken sich im Wald. Was genau sie dazu getrieben hat erfahren wir hier nur bruchstückhaft. Sehr viel mehr erfährt man darüber, wie sich die beiden im Wald durchschlagen. Das war für mich richtig spannend, weil es eine Art Gedankenexperiment war, wie gut sich die Survival-Serien aus dem Fernsehen in die Realität übertragen lassen. Schon allein das Lesen fühlte sich wie ein Abenteuer an. Nun bin ich gespannt, wie es den beiden ergeht und was über das Survival hinaus den beiden widerfahren wird. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die beiden Schwestern als Figuren haben mich soweit überzeugt. Manches Mal wirkt die größere Schwester jedoch eher wie eine Superheldin, da sie alles zu wissen scheint. Witzig erscheint mir jedoch, dass sie alles aus YouTube-Videos gelernt hat.

Vor der Leseprobe war ich nicht sicher, ob mir dieses Buch zusagen würde oder ich es im Laden zur Hand nehmen würde. Nach der Leseprobe bin ich jedoch sicher, dass ich das Buch auch kaufen würde.