Sal

Ein hervorragendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Sal ist erst 13 Jahre alt, aber nicht mehr kindlich. Ihre Mutter ist depressiv und spricht dem Alkohol zu. Der Stiefvater ist ebenfalls Alkoholiker, aggressiv und er missbraucht Sal sexuell. Darum beschliesst Sal zu flüchten, denn sie fürchtet, dass auch ihre jüngere Schwester Peppa bald missbraucht werden wird. Ein ganzes Jahr lang bereitet sie akribisch die Flucht und das geplante Leben in freier Natur vor. Sehr erstaunlich, woran sie alles gedacht hat.
Ich finde die LP erschütternd. Ein junges Mädchen, das so garnichts von dem hat, was normalerweise einen Teenager ausmacht, sondern beherrscht von Angst und Vernunft.
Sal war mir sofort sympathisch und am liebsten möchte ich diese spannende Geschichte weiterverfolgen.
Ein hervorragendes Buch!