Sal

Ein mutiges und starkes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonlightray Avatar

Von

Nur ein paar erste Worte und man ist direkt im Geschehen des Buches. Die 13jährige Sal, die mehr als gründlich vorbereitet ist, als sie mit ihrer kleinen Schwester ausreißt, um diese vor dem Freund der Mutter zu schützen. Sal übernimmt Verantwortung, da sie am eigenen Leib erfahren hat, was Peppa zustoßen könnte, und versteckt sich mit ihr in der Natur der schottischen Highlands.

Schon der Beginn des Buches ist sehr berührend. Ein junges Mädchen, das alles zurücklässt und so vieles auf sich nimmt, um ihre Schwester zu schützen. Ich möchte dieses Buch unbeding weiterlesen, weil ich glaube, dass es jedem Mut machen kann, seine Komfortzone zu verlassen, wenn man liest, dass es selbst einem 13jährigen Mädchen gelingt. Noch dazu liebe ich die schottischen Highlands, ich habe sie oft bereist und habe in meinem Kopf die Bilder davon, wie es dort aussieht, wo sich die Mädchen verstecken. Daher würde ich mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen!