Sal

Eine packende Geschichte vor einen schrecklichen Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbaram Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich schon nach den ersten Sätzen gepackt und so muss ich mich unbedingt um ein Exemplar zu "Sal" von Mick Kisten bewerben. Gerne möchte ich mehr über Sal und Peppa, ihr Leben, ihre Flucht, ihre Hoffnungen und Gedanken erfahren.
Wal scheint ein außerordentlich mutiges, selbstbewusstes, sorgfältig planendes, alles durchdenkendes Mädchen zu sein, das seine Schwester sehr liebt und sie vor einem furchtbaren Unheil beschützen will. Es blieb ihr wohl nur eine Wahl: sich gemeinsam mit ihrer Schwester zu verstecken.
Der Schreibstil von Mick Kisten ist absolut packend. ich mag es, wie er Sals Gedanken beschreibt und die Schilderungen der Natur. Da fliegt bei mir Seite um Seite.
Von dem Buch erhoffe ich mir eine naturverbundene, packende, emotionale Geschwister um Sal und ihre Schwester, um einen Abenteuer-Überlebens-Roman in der Natur vor einem furchtbaren Hintergrund.
Gerne verfasse ich eine Rezension.