Sal

erschreckend realistisch kommt es rüber

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches hat mich auf den ersten Blick an einen Reiseführer erinnert und erst die Beschreibung zu dem Buch hat mich auf das Buch und den Inhalt neugerig gemacht.

Der Schreibstil des Autors lässt sich gut lesen und er beschreibt alles ganz genau.
Es geht um die beiden Geschwister Sal und Peppa, die von zu Hause weggelaufen sind und sich im Wald verstecken, mitten in der Wildnis und sind komplett auf sich alleine eingestellt. Ein absoluter Wahnsinn. Sal will ihre kleine Schwester vor dem Missbrauch des (Stief) vaters ( so genau habe ich das nicht erkennen können, ob es ihr richtiger Vater ist....) retten und bewahren, da sie selber seit Jahren von ihm missbraucht wird.
Da ich selber Kinder habe, hat mich das ganz sehr berührt und natürlich auch sehr nachdenklich gemacht.
Alleine weil die Kindheit keine Kindheit war und Sal schon so erwachsen wirkt...
Das schockierte mich wirklich sehr und hat mich auch sehr betroffen gemacht, da es eben so realistisch und nahe rüber kam, durch die Worte des Autors.