Sal

Ich hatte anderes erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von



Ich will nicht direkt sagen, dass einen der Klappentext in die Irre führt. Dennoch bin ich ein wenig verwirrt und auch enttäuscht – das, was ich hier las, war so gar nicht das, was ich erwartet hatte. Ich hatte mir mehr Hintergrund erhofft – warum sind die Mädchen geflüchtet. Was ist wirklich passiert. Ich stellte mir ein Buch vor in Richtung Familiendrama, oder gar Thriller/Krimi. Im Moment liest es sich allerdings wie ein überlanger Überlebensratgeber. Und ich frage mich, ob das das ganze Buch so weiter geht…?

Es waren mir nach einer Weile schlicht zu viele Informationen, die mich im Grunde nicht interessieren. Ich muss nicht wissen, wie man im Wald eine Hütte baut, wie man angelt, wie man Kaninchen fängt und ausnimmt, und und und. Es wurde einfach langatmig. Wobei der Schreibstil allerdings schon gut ist, keine Frage…

Ich finde auch, dass logische Widersprüche und offene Fragen zuhauf vorhanden sind. Nach einer Weile hat mich zum Beispiel die ständige Erwähnung von YouTube ausgesprochen genervt. Und, wie ein anderer Leser ganz richtig bemerkte: wenn sich Sal schon so umfassend informiert, warum kommt sie dann nicht auf die Idee, bei der Polizei oder beim Jugendamt Hilfe zu holen?? Sie glaubt doch nicht im Ernst, für immer mit ihrer Schwester im Wald zu leben?? Und warum eigentlich? Hat sie ihren Stiefvater nun wirklich umgebracht?? Aber dann braucht sie ihre Schwester doch nicht mehr vor ihm zu beschützen…? Ich verstehe hier vieles einfach nicht.

Ich würde das Buch wohl lesen, wenn ich es gewinnen sollte. Aber große Erwartungen habe ich im Moment nicht. Sorry.