Sal

Schade

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Cover und Klappentext machten neugierig und ich freute mich auf die Leseprobe, die mich dann aber erstaunlich kalt ließ. Ich habe sie auch nicht komplett zu Ende gelesen, da ich an der Stelle, wo Sal das erste Kaninchen fängt, wusste, dass das Buch nichts für mich sein würde. Kein Zögern, kein Erschauern, kein Grausen? Bei einer 13- und 11Jährigen? Sehr unglaubwürdig. Ich weiß noch, wie ich meinen ersten Fisch tötete und dieser ist bekanntlich kalt, was die Sache vereinfachte. Dennoch gehe ich auch heute noch nicht so abgebrüht daran wie Sal.

Der Schreibstil wirkt abgehackt und geht nicht in die Tiefe. Ich habe auch das Gefühl, dass sich dies im Laufe der Geschichte nicht wesentlich ändern könnte, da die Leseprobe verhältnismäßig lang war und einen guten Einblick bot.