Sal

Schwesternliebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Sal und ihre kleine Schwester Peppa sind auf der Flucht. Sal hat einigen Bemerkungen im Lesestoff zufolge ihren Stiefvater umgebracht. Scheinbar hat dieser Sal missbraucht. Um Peppa das zu ersparen, hat Sal die Notleine gezogen. Nun sind die beiden Mädchen auf der Flucht. Sal hat alles genau geplant und sich über alle Möglichkeiten des Überlebens in der wilden Natur kundig gemacht. Sie scheint auch wirklich auf alles eingerichtet zu sein. Der Lesestoff ist bisher eine Anleitung für Ausreißer: Wie ich in der Wildnis überleben kann! Also nicht unbedingt für Jugendliche geeignet. Die langatmigen Beschreibungen des Aufstellens von Fallen für Tiere (Nahrungslieferanten), des Aufbaues von einem Unterschlupf, fachgerechte Erstellung eines Lagerfeuers usw. beherrschen bisher den Romanauszug. Ich bin gespannt, ob noch etwas mehr Bewegung in die Handlung kommt. Wünschenswert wäre es.