Sal

Spannender Überlebenskampf zweier Kinder in der Wildnis Schottlands

papierverzaubert Avatar

Das Buchcover passt hervorragend zu der äußerst spannenden Leseprobe. Es zeigt zwei Personen, ausgestattet mit Rucksäcken, irgendwo in der Natur.
Das könnten die 13-jährige Sal sein, die mit ihrer zehnjährigen Schwester Peppa in die Wildnis Schottlands geflohen sind. Sal will ihre kleine Schwester vor den Übergriffen des Freundes ihrer Mutter schützen. Sich selbst konnte sie nicht schützen, aber ihrer kleinen Schwester darf nicht dasselbe widerfahren!
Sal hat sich sehr gut vorbereitet, um in den Highlands zu überleben. Sie kennt sich aus mit den Überlebensstrategien der Indianer und auch YouTube war ihr eine große Hilfe. Sie muss plötzlich erwachsen sein und sogar ein Kaninchen töten, damit sie und ihre immer hungrige Schwester etwas zu essen haben. Für Peppa ist das alles ein großes spielerisches Abenteuer.
Ich denke, dass es nicht so idyllisch bleiben wird, unvorhergesehene Dinge werden passieren. Stellt sich die Natur gegen die Kinder oder wird der verhasste Stiefvater nach ihnen suchen? Sehr spannend geschrieben, aufwühlendes Thema. Ich kann es nicht erwarten weiter zu lesen!