Sal

tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Sal ist dreizehn und hat gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Peppa ihr zu Hause verlassen.
Lieber leben sie mitten in der Wildnis als zu Hause zu bleiben, wo sie nicht sicher sind.
Dank des Internets und YouTube ist sich Sal sicher überleben zu können.

Ein tolles Buch, welches schon durch sein Cover ins Auge sticht. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und durch den kurzen und knappen Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten.
Eine interessante Thematik vom Leben und Überleben. Trotz der teilweise etwas derben Sprache sind mir die beiden Protagonistinnen sehr sympathisch und ich bin sehr neugierig, ob es ihnen gelingt in der Wildnis zu überleben.
Spannend und temporeich.